LVM Feldbogen in Altenkirchen (RSB)

Vergangenes Wochenende fand am Sonntag, den 16. Juni 2019, in Altenkirchen die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes (RSB) in der Disziplin Feldbogen statt. 

Durch das Trainingscamp vorher und auch die 1. Rangliste war mir das Gelände sehr vertraut. Diesmal gab es aber aufgrund starker Forstarbeiten deutlich Veränderungen und viele Ziele waren an diesem Tag bei sonnigem Wetter auf verhältnismäßig freier Fläche zu schießen. Das Event stand laut Ausrichter wohl auch die Tage vorher auf der Kippe, da die Forstarbeiten deutlich früher angefangen wurden als zunächst geplant. 

Das Laufen in dem ehemaligen Wald war wirklich eine Herausforderung und viele Schüsse wirkten deutlich anders, als in den Wochen zuvor. 

Schade um den schönen Wald und das klasse Gelände, aber Ulrike und Martin Koini haben wieder das Beste aus dem Gelände rausgeholt und uns einen wirklich anspruchsvollen Parcours gestellt. 

Es wurde ein toller Tag mit einer guten Gruppe und ich musste mich ganz schön anstrengen, um auf Thomas Zilinskiaufschließen zu können. Auch Christian Braun war anfangs ein paar Ringe vor mir, da ich mir ein paar Fehler auf denunbekannten Entfernungen erlaubt hatte. Später, auf dem bekannten Kurs, konnte ich dies aber wieder aufholen und Christian Braun noch auf den 3. Platz verdrängen. An Thomas kam ich aber nicht mehr ran. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Thomas zum 1. Platz. 

Am Ende des Tages reichte es somit für Platz 2 in der Herrenklasse bei 8 Teilnehmern. Ich war mit meinem hart erkämpften Ergebnis auf dem Gelände in Altenkirchen sehr zufrieden. 

Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Mittenwald sollte bei einem Ergebnis von 319 Ringen auch geklappt haben. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

www.Bogensportwelt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s