Bezirksmeisterschaft WA 70 Meter 2019

Am 26. Mai 2019 fand beim SFT St. Tönis die Bezirksmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes WA 70 Meter statt.

Das Wetter war ideal zum Schießen: trocken und angenehme Temperaturen um die 20° mit leichter Bewölkung. Ich war fit und hatte richtig Lust auf diesen Wettkampf. Um die Mittagszeit gegen 14:00 Uhr sollte es mit den Probepfeilen losgehen. Entspannt und voller Motivation konnte ich mich bereits in den Probepfeilen in den „Flow“ schießen.

image2

Der erste Durchgang startete mit einer 49er passe, die ich aber in den Passen darauf gut übertraf. 306 Ringe im ersten Durchgang waren ein gutes Ergebnis für mich und spiegelten mein „Flowgefühl“ wieder. Als Ziel für den zweiten Durchgang wollte ich diese Leistung aufrecht halten und mich nicht ablenken lassen. Dies ist mir gut gelungen, denn ich konnte meine Konzentration gut halten, sehr konstant schießen und dadurch sogar noch 3 Ringe drauflegen. Insgesamt gewann ich den 1. Platz in der Herrenklasse von 4 weiteren Startern in meiner Klasse.

image1

Trotzdem möchte ich mich auf dem Ergebnis nicht ausruhen, da es noch einige Unregelmäßigkeiten in meinem Schießstil gibt.

Euer Philipp

zur Ergebnisliste

jtlshoplogowww.Bogensportwelt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s