Kreismeisterschaft RSB beim FVR Fischern

Am Sonntag den 12. Mai fand in Krefeld beim VFR Fischeln e.V. die Kreismeisterschaft des RSB statt. Wir schossen zweimal 36 Pfeile auf 70 Meter und das bei bestem Schießwetter. Der Tag versprach erfolgreich zu werden: Leicht bewölkter Himmel, ca. 15 Grad und trocken. Leider war es etwas windig, aber das sollte meine X10 eigentlich nicht daran hindern, in die Mitte zu fliegen.

Durch die Aufnahme meiner Selbstständigkeit und Eröffnung meiner Praxis Anfang April kam das Training leider etwas kurz in der letzten Zeit. Dennoch fühlte ich mich physisch in einer guten Verfassung.

Das Teilnehmerfeld auf unserer Kreismeisterschaft war leider sehr klein. In der Herrenklasse starteten dieses Jahr nur 4 Teilnehmer und ich war leider auch der einzige aus unserem Verein in unserer Klasse.

image1

Der 1. Durchgang war gekennzeichnet von vielen guten Schüssen und Gruppen, aber leider auch immer wieder einzelnen Ausreißern. Ich erreichte im 1. Durchgang 289 Ringe und blieb damit deutlich unter meinem erwarteten Ergebnis. Für Durchgang 2 lag mein Fokus auf mehr Gleichmäßigkeit, um die Ausreißer in den Griff zu bekommen. Leider musste ich erkennen, dass aufgrund des geringen Trainingsaufwand die Ausdauerfähigkeit litt. Ich schaffte im 2. Durchgang nur 284 Ringe und konnte mit dem Gesamtergebnis von 573 Ringen die Herrenklasse gewinnen. Zufrieden war ich mit meinem Schießen und dem Ergebnis jedoch leider nicht, da es deutlich unter meinen letzten Trainingsergebnissen lag. Daher habe ich mir für die nächsten Trainingseinheiten die Themen Ausdauer und Konzentration in mein Trainingstagebuch geschrieben.

image2

Am kommenden Wochenende geht es zum internationalen Feldturnier nach Trier – ein weiteres Trainingsturnier vor der Landesverbandsmeisterschaft Feld in Altenkirchen.

jtlshoplogowww.Bogensportwelt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s