1. Rangliste Feldbogen

Am vergangenen Wochenende des 04. und 05. Mai fand in Altenkirchen die erste Rangliste Feldbogen des DSB statt. Bereits zum Ende der Hallensaison habe ich mich dafür beim RSB gemeldet. Meike und ich hatten dieses Jahr vor, zusammen zur Rangliste Feld zu fahren und freuten uns schon lange auf dieses Event.

IMG_2101

Wir waren leicht irritiert, als wir ein paar Tage zuvor in den Wetterprognosen erfahren hatten, dass es am Wochenende nur knapp über Null Grad werden sollten und sogar Schnee fallen sollte. Noch zwei Wochen zuvor hatten wir in Dahn bei 27° geschwitzt und uns unseren ersten Sonnenbrand geholt. Doch das Wetter ist in Altenkirchen das geringste Problem. Der Parcours stellt sehr hohe Anforderungen an seine Schützinnen und Schützen. Topografisch geht es steil bergauf und bergab und das nicht nur auf den kurzen Entfernungen. Das Arrowhead-Turnier ging über zwei Tage und wir wollten ursprünglich in unserem Bus übernachten. Bei den Temperaturen haben wir aber vorgezogen, in unserem Bett zu Hause zu schlafen und dafür an beiden Tagen die 1,5 Std zu fahren.

Die Kombination aus dem Wetter und dem Gelände war wirklich eine große Herausforderung. Gut vorbereitet ging es in den ersten Tag. Ich schaffte mein Tagesziel von über 300 Ringen nur knapp mit einem Ring. Die Konzentration und auch der Schießstil haben unter den Bedingungen leider doch arg gelitten. Mit dem Ergebnis kam ich an Tag 1 in der Herrenklasse bei 4 Teilnehmern auf Platz 3.

An Tag 2 konnte ich das Ergebnis nur knapp toppen. Ich schoss 302 Ringe und schaffte es mit insgesamt 603 Ringen auf den dritten Platz in der Herrenklasse.

IMG_2097

Ich konnte viel von meinen Gruppenkollegen, Thomas Zilinksi und Karsten Sprenger, lernen und hatte ein tolles Wochenende. Auch wenn die Ringzahl nicht dem entspricht, was ich erwartet hatte, bin ich sehr froh, dass ich die Herausforderung angenommen habe und so ein tolles Turnier mitschießen konnte. Hochachtung vor dem Ausrichter und seinem Helferteam.

Kommenden Sonntag geht es zur Kreismeisterschaft WA 70 Meter nach Krefeld-Fischeln.

Ergebnisliste

jtlshoplogowww.Bogensportwelt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s