Der finale Spieltag in der Rheinlandliga des RSB

Am Wochenende des 2. und 3. Februars 2019 waren wir zum 4. und letzten Ligaspieltag beim SFT St. Tönis zu Gast. Einen großen Dank nochmal an unseren Ligaleiter, Peter Mikulaschek, und sein Team, die kurzfristig eingesprungen sind, da der ursprünglich ausrichtende Verein die Ligaspieltage nicht durchführen konnte.

Unsere 1. Mannschaft des Krefelder SSK stand nach drei Spieltagen auf Platz 4 in der Tabelle und wir waren noch 3 Punkte vom 3. Platz (SC Solingen) entfernt. Die Punkte zum führenden Verein (BSG Aachen) oder zum zweitplatzierten (BS Opladen) waren nur noch rechnerisch möglich. Damit war im Vorfeld leider klar, dass es hier nicht mehr um den Aufstieg gehen konnte. Unser Ziel war ein schöner Abschluss und nochmal alles rauszuholen, wofür wir gemeinsam mit unserem Trainer Johann Krost gearbeitet haben.

Wir starteten sehr gut in die ersten Matches und gewannen bis zur Pause jedes Spiel. Nach der Pause mussten wir uns gegen den Tabellenführer Aachen deutlich geschlagen geben, konnten uns jedoch dann wieder gegen Opladen durchsetzen. Das alles entscheidende Match gegen Solingen war unser letztes Spiel. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, konnten wir uns den dritten Tabellenplatz sichern. Mit 6:2 haben wir das Spiel gegen Solingen für uns entscheiden können und schlossen die Rheinlandliga stolz auf dem 3. Tabellenplatz ab.

Wir bedanken uns bei unserem Trainer Johann Krost für die tolle Arbeit und Geduld mit uns. Es war eine schöne Ligasaison und wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder anzugreifen, um vielleicht den Sprung in die Regionalliga zu schaffen.

jtlshoplogowww.Bogensportwelt.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s