LVM 2019 in Mönchengladbach

Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des TV Rheydt fand am vergangenen Wochenende die Landesverbandsmeisterschaft des RSB in Mönchengladbach Rheydt statt. 

Bereits am Samstag schossen vom Krefelder SSK die Jugendlichen, Annika Rennett und Nathalie Cmok, sowie am Nachmittag Walter Strohn in der Klasse Compound Masters. Wir,die Recurveklassen, starteten aufgrund des anschließenden Finalschießens wieder am Sonntagnachmittag. 

Die Stimmung war gut, ich fühlte mich gut vorbereitet, war auch gut drauf in letzter Zeit und konnte bereits eine Woche vorher beim Seidenweberturnier bei uns zu Hause mein Training gut im Turnier umsetzen. 

Der erste Durchgang lief eigentlich ganz gut  bis auf einige Ausnahmen, da ich doch wieder leichte Verzögerungen in meinem Schießrhythmus hatte. Das Selbstbewusstsein ist in so einem Wettkampf nun doch nochmal etwas anderes. Im ersten Durchgang kam ich auf 270 Ringe, was zwar nicht schlecht ist, aber ich wusste, dass da noch was geht. Das dachte ich zumindest. Meine Leistung blieb über den Wettkampf sehr konstant und so schoss ich im zweiten Durchgang erneut glatte 270 Ringe. Damit landete ich auf Platz 23 von insgesamt 28 Startern in der Herren Recurve Klasse. Sebastian Kutheius vom Bogenteam Cöllngewann das Finalschießen der Herren gegen Joschua Grummelvon der BSG Aachen. Bei den Damen setzte sich Andrea Lorenz in einem spannenden Match gegen meine Frau Meike Räder durch.

Mit der Mannschaft (Stefan Kothen, Sebastian Hütten, Philipp Räder) schafften wir es auf Platz 4. Auf Platz 3 setzte sich die Mannschaft von G-W-Holten durch, Platz 2 ging an den KKBKöln und Mannschaftssieger wurde die BSG Aachen.

Einzel und Mannschaftsergebnisse

www.Bogensportwelt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s