H.O.T. Cup 2018 in Oberhausen

Vergangenes Wochenende, am 29. und 30. Dezember 2018, richtete der TuS-Grün-Weiß-Holten in Oberhausen ein ganz besonderes Turnierformat aus.

Im Ligamodus traten diverse Mannschaften auf 18 Meter Hallendistanz gegeneinander an.

Am Samstag, 29. Dezember, war der Wettkampf für die Compound-Mannschaften offen und am Sonntag gingen die Recurver an den Start. Der Krefelder SSK war insgesamt mit 3 Mannschaften am Start:

Eine Compound-Mannschaft am Samstag, die es bis auf Platz 9 schaffte und am Sonntag zwei Recurve-Mannschaften.

IMG_0798

Für den Sonntag waren so viele Mannschaften gemeldet, dass im Vorfeld zwei Gruppen ausgelost wurden. Die jeweils beiden Erstplatzierten innerhalb ihrer Gruppe zogen ins Halbfinale ein, um schließlich die Plätze 1-4 in einem Finale auszuschießen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugend-Schützin, Annika Rennett, die ihr Debüt in der 1. Mannschaft hatte und eine sehr stabile Leistung ablieferte. Leider konnten sich beide Mannschaften in ihren jeweiligen Gruppen nicht auf die ersten Plätze kämpfen und uns blieb somit nur der spannende Blick von außen auf die Finalisten. Mannschaft 1, „Die Goldbären“, erreichte Platz 7 in Gruppe A und Mannschaft 2 blieb auf Platz 10.

Das Turnier war vorbildlich und professionell organisiert, von der Anmeldung, über die technische Umsetzung, die ansprechende Moderation und hochwertige Übertragung im Internet, bis hin zur Siegerehrung. Zahlreiche Sponsoren unterstützten das Event und somit ließ es für ambitionierte Bogenschützen keine Wünsche offen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten H.O.T. Cup in 2019.

Hier geht es zu den Ergebnissen: www.bundesliga.Sichtkraft.com

jtlshoplogowww.Bogensportwelt.de

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s