RSB Landesverbandsmeisterschaft 3D

Am Samstag, den 21. Juli 2018, fand zum zweiten Mal bei den Bogenschützen Hiltrup die Landesverbandsmeisterschaft (LVM) im 3D Bogenschießen des Rheinischen Schützenbundes statt. Da sich die 3D Disziplin in unserem Verein großer Beliebtheit erfreut, waren wir dieses Jahr mit einer Vielzahl an Vereinskameraden vor Ort. Bundesweit scheint die Beliebtheit in meiner Klasse (Recurve Herren) auch zu wachsen. Zumindest erfahre ich aus anderen Landesverbänden, welche Schützen nun auch an den jeweiligen LVM’s teilgenommen haben und versuchen, sich zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Diese Entwicklung freut mich sehr. Letztes Jahr waren wir in Hiltrup noch zu zweit in der Klasse Herren Recurve. Dieses Jahr waren wir immerhin schon zu viert.IMG_8908

Der Tag war super. Das Wetter war mit ca. 27° C sehr warm, aber nicht zu drückend und wir waren nachmittags zur zweiten Hälfte im Wald. Vormittags waren die ersten 12 Ziele auf dem Vereinsgelände des Hiltruper Vereins untergebracht.

Der Parcours war relativ einfach, da man im Münsterland keine großen Höhenunterschiede erwarten kann. Der Verein hat aber auf jeden Fall das Maximale aus seinem Gelände herausgeholt.

Mit 409 Ringen habe ich zwar weniger Ringe als im Jahr zuvor, bin aber damit trotzdem sehr zufrieden und auf Platz 1 gelandet. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft dürfte damit erfolgreich geschafft sein. Diese findet im September in Hinzweiler (Rheinland-Pfalz) statt. Das nächste Event ist für mich nun am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft Feld vom DSB in Magstadt. Ich freue mich darauf und werde berichten….

jtlshoplogowww.Bogensportwelt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s