Offene Bezirksmeisterschaft Feld in Aachen

Am 13. Mai 2018 fand in Aachen wieder eine offene Bezirksmeisterschaft in der Disziplin Feldbogen statt. Für uns Krefelder ist dies immer der Start in die Feldbogensaison. Auch dieses Jahr sind wir vom Krefelder SSK wieder zahlreich beim BSG Aachen zu Gast gewesen.c072583a-cfa4-4714-83f5-fe2d39852135

Die Wetterprognose war leider sehr schlecht, so dass wir uns schon vor dem Wettkampf mit Regenkleidung zum Einschießen begaben. Die Klamotten waren auch nötig, da es den ersten Durchgang auf unbekannte Entfernungen komplett durchregnete. Im zweiten Durchgang blieb es dann doch soweit trocken, dass man sich zumindest von seiner Regenhose trennen konnte. Meine erste (unbekannte) Runde lief trotz des schlechten Wetters sehr gut und ich war mit 164 Ringen sehr zufrieden. Im zweiten Durchgang, auf bekannte Entfernungen, hatte ich etwas mit meiner Konzentration zu kämpfen und ich empfand die zweite Runde etwas schwerer gestellt, als die erste. Spätestens bei den 20 Meter „Bunnies“ bergab habe ich gemerkt, dass ich diese dringend nochmal trainieren sollte…

Ich schoss 147 Ringe in der bekannten Runde und hatte somit insgesamt 311 Ringe, was für das erste Feldturnier in diesem Jahr und für die Umweltfaktoren erstmal in Ordnung ist. In meiner Klasse, Herren Recurve, landete ich auf dem 3. Platz von 12 Teilnehmern und habe mich damit ziemlich sicher zur Landesmeisterschaft Anfang Juni in Trier qualifiziert.

Kommendes Wochenende geht es zur 1. Rangliste Feldbogen ebenfalls nach Trier. Ich freue mich schon drauf und habe vor, meine Konzentration diesmal länger aufrecht zu halten…

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s