4. Ligaspieltag der Rheinlandliga RSB

Am Sonntag den 4. Februar fand beim Bogenteam Cölln e.V der 4. und letzte Ligaspieltag der Landesliga, Landesoberliga und Rheinlandliga statt.

Der KrefelderSSK war derzeit auf Platz zwei und somit Aufstiegskandidat für den Relegationswettkampf am 10. März.

Unsere 1. Mannschaft wollte den Aufstieg und wir waren fest entschlossen an diesem Tag unser bestes zu geben.27747075_1597055550348524_704551640_o-2

Die Lage war auch sehr günstig für uns. Siegburg lag mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz eins und RSG Düren war 3 Punkte hinter uns auf Platz 3.

Das Bogenteam Cölln stellte eine schöne helle große Halle zur Verfügung und erzeugte eine super Stimmung zu den Wettkämpfen. Laute Musik, die während der Wettkämpfe durchlief und das ganze noch via Livestream zum Mitfiebern für unsere daheimgebliebenen Vereinskollegen.

Unsere ersten Wettkämpfe gewannen wir gegen Oberhausen und Opladen mit jeweils 6:0. Das 3. Spiel gegen Stommeln mussten wir uns 4:6 geschlagen geben. Gegen Vorgebirge schafften wir dann auch nur noch mit Mühe ein 5:5

Erst gegen KKB Köln konnten wir uns wieder mit 6:2 durchsetzen. Leider reichte das nicht mehr aus, da wir das ntscheidende Match gegen unseren direkten Konkurrenten RSG Düren mit 4:6 verloren. Düren war somit auf der Tabelle an uns vorbeigezogen. Düren hatte an diesem Spieltag jedes Match gewonnen und hat sich den 2. Tabellenplatz damit wahrlich verdient. Auch das letzte Spiel gegen Siegburg haben wir mit 2:6 verloren. Wir sind scheinbar noch nicht für die Regionalliga bereit. Obwohl wir an dem tag recht zufrieden sein können. Wir haben an diesem 4. Spieltag das beste aus uns raus geholt. Statistisch gesehen haben wir wir an diesem Spieltag den besten Schnitt von all unseren Spieltagen geschossen. Wir haben unsere Chance auf den Relegationsplatz also an den Spieltagen vorher verspielt.

27785294_1597055277015218_1975492760_o-2

Statistik hin oder her, wir haben zwar gut geschossen aber nicht gut genug. Das ist somit das Ziel für das nächste Jahr in der Rheinlandliga.

Bildschirmfoto 2018-02-27 um 19.48.15

Alle weiteren Ergebnisse der Saison 2018 und auch aus den anderen Ligen bis hoch zur Bundesliga können unter folgendem Link abgerufen werden: www.bundesliga.sichtkraft.com

Wir drücken natürlich jetzt Siegburg und Düren die Daumen für den 10. März.

jtlshoplogo

www.Bogensportwelt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s