RSB Landesverbandsmeisterschaft 2018 in Lindlar

Am 28. Januar 2018 ging es zu den Bogensportfreunden Linlar e.V. zur Landesverbandsmeisterschaft des RSB.

Die Herren und Damenklasse startete am Sonntag Mittag ganz entspannt um 14:00 Uhr. Das Training am Vortag lief ganz gut und wir waren alle gut drauf. Der KrefelderSSK ging dieses Jahr mit einer Damenmannschaft (Regina Strohn, Meike Räder und Laura Göttges) an den Start und die Herren stellten ebenfalls eine starke Mannschaft auf. (Sebastian Hätten, Stefan Kothen und meine Wenigkeit)

Für mich lief der erste Durchgang sehr bescheiden. Ich hatte mentale Schwierigkeiten und war etwas Aufgeregt, da ich zu sehr meine letzten Trainingsergebnisse im Kopf hatte. Ich wollte jeden Schuss viel zu stark beeinflussen und somit kam ich nicht in meinem „Flow“.

Im ersten Durchgang holte ich 260 Ringe, was nicht wirklich meinen letzten Leistungskontrollen entspricht.

Im zweiten Durchgang war der Druck schlagartig weg, da die Quali für die Deutsche Meisterschaft eh schon dahin war.

IMG_7967282 Ringe konnte ich im zweiten Durchgang holen. Eine mentale Meisterleistung, da meine Laune durch den 1. Durchgang eigentlich im Keller war. Plötzlich machte es aber wieder Spass und der Flow lockte alles aus mir raus.

Leider reichte es im Endeffekt weder fürs Finale noch für die DM. Dafür habe ich mental einiges dazugewonnen und werde deutlich gestärkt und selbstbewusst in den letzten Ligaspieltag am 4. Februar gehen.

Meike R. Und Stafan K. Haben es jeweils ins Finale geschafft. Meike auf Platz 1 und Stefan auf Platz 7. Stefan musste sich leider in der ersten Finalrunde geschlagen geben. Meike schaffte es bis in Goldfinale und konnte dieses auch für sich gewinnen.IMG_7982

Darüber hinaus konnte die Damenmannschaft auf der Landesverbandsmeisterschaft die Goldmedaille nach Hause holen. Unsere Herrenmannschaft schaffte es bis auf Platz 4. Hinter Grün-Weiss-Holten, Rheydter TV und KKB Köln.IMG_7979

Insgesammt eine klasse Meisterschaft und ein tolles Event . Bei der deutschen Meisterschaft 2018 werde ich wieder als Coach für Stefan und Meike hinter der Startline stehen.IMG_7971

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s