Relegation zur Regionalliga West

Am vergangenen Samstag, 4.3.2017, fand beim BSC Rüsselsheim der Relegationswettkampf für die Regionalliga West des DSB statt. Wir hatten uns neben BS Opladen als zweiter Verein für die Relegation qualifiziert. Neben Opladen und Krefeld gab es noch vier weitere Mannschaften: BSC Oberauroff, SV Eberstadt, BSC Sherwood 2, Detmold-Klüt.

Nur die ersten beiden an diesem Spieltag dürfen in die Regionalliga im nächsten Jahr einziehen.

Die Anfahrt war dieses Mal natürlich deutlich weiter als gewohnt. Wir hatten aus Duisburg knapp 270 km vor der Brust. Unsere Mannschaft konnte fit, vollständig und motiviert antreten. Die letzten Trainingseinheiten haben uns genug Sicherheit gegeben, um mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Wettkämpfe zu gehen.

Den ersten Wettkampf gegen Detmold-Klüt beendeten wir mit einem Unentschieden. Das zweite Match gegen SV Eberstadt mussten wir leider als verloren hinnehmen. Wir könnten nicht sagen, dass wir schlecht geschossen haben. Die Ergebnisse könnten sich durchweg sehen lassen. Leider haben wir mal mit einer 57 zu 58 verloren und auch mit einer 57 zu 60. Die anderen waren klar besser. Danach konnten wir aber gegen Shwerwood 2 siegen und auch gegen den BS Opladen mit einem 6:0 gewinnen. Somit waren wir ein Spiel vor Schluss auf dem dritten Tabellenplatz. Die gesamte Tabelle war so eng zusammen, dass ein Spiel alles entscheiden konnte. Der letzte Sieg hätte uns auf Platz zwei gebracht, jedoch haben wir leider verloren. Somit ging es für uns runter auf Platz 4. Wir haben unsere Leistung gebracht und auch gute Ergebnisse geschossen, aber leider waren die anderen besser. Wir gratulieren dem BSC Oberauroff und Detmold-Klüt zum Einzug in die Regionalliga und schießen nächstes Jahr dann erstmal wieder in der Rheinlandliga. Dann werden wir einen neuen Versuch starten und wieder alles daran setzen, den Aufstieg beim nächsten Mal zu schaffen.jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s