Letztes Championatsturnier der Wintersaison 2016/17 beim BS Opladen

Am Sonntag, 19.02.2017, fand das letzte Championatsturnier des Rheinischen Hallenchampionats beim BS Opladen statt.

Wie in meinen vorherigen Wettkampfberichten bereits erwähnt, besteht das Championat aus insgesamt 6 Turnieren. Beim BS Opladen gibt es im Anschluss an die Siegerehrung des Turniers dann auch die Siegerehrung des Gesamtchampionats.

Natürlich wollte ich nach dem Erfolg der letzten Woche in Dormagen nun mein erstes 25 Meter Ergebnis aus Mönchengladbach verbessern. Ich war in der Gesamtliste auf Platz 3 vorgerückt und lag nur einen Ring vor dem Viertplatzierten und auch der 5. Platz war mir dicht auf den Fersen.

Es war also noch alles drin. Zum 2. (Tobias Eimer) und 1. Platz (Thomas Zilinski) waren leider noch mehr als 15 Ringe abstand. Mein Ziel war es daher, den 3. Platz zu halten.

Ich kam eigentlich sehr gut ins Turnier und habe mit 277 Ringen im 1. Durchgang ein zufriedenstellendes Ergebnis geschossen, war dabei jedoch relativ verkrampft und angestrengt. Eigentlich konnte ich mit dem Ergebnis zufrieden sein, allerdings fühlte sich das Schießen nicht sehr locker an. Im 2. Durchgang ging dann leider auch das Ergebnis deutlich runter und ich erzielte hier nur 263 Ringe. Insgesamt schoss ich also 540 Ringe, womit ich einigermaßen zufrieden war. Es reichte leider nicht, um mein Ergebnis aus Mönchengladbach zu verbessern. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, war, dass es meinen Mitstreitern wohl ähnlich ging.

Ich konnte das Turnier daher auf Platz 3 von 34 abschließen und musste einsehen, dass man ein Turnier nicht immer nur an der Ringzahl messen sollte. Irgendetwas scheint an diesem Wochenende in dieser Halle alle Schützen etwas beeinträchtigt zu haben. Die Ergebnisse waren zumindest insgesamt nicht so hoch, wie gewohnt.

Alles in allem freue ich mich über einen tollen Saisonabschluss und darüber, dass ich tatsächlich 3. im Gesamtchampionat geblieben bin. Auch unsere Recurvemannschaft war erfolgreich und blieb auf Platz 1 in der Gesamtwertung. Wir bereiten uns jetzt auf unseren Aufstiegswettkampf mit der 1. Ligamannschaft am 4. März vor.

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s