Erfolgreiches Ligawochenende am 04./05.02.2017

In der Girmesgath-Halle in Krefeld fand am vergangenen Wochenende der vierte und letzte Liga-Wettkampf der Landesliga, der Landesoberliga und der Rheinlandliga statt. Der Krefelder SSK hatte sich dieses Jahr nochmal bereit erklärt, dieses Event auszurichten. Zwar bedeutet die Ausrichtung immer auch eine Menge Vorbereitung und Energie am Wettkampftag, andererseits hatten wir hierdurch den Heimvorteil auf unserer Seite, den wir auch sehr gut ausnutzten.

Mit der Landesliga startete am Samstag das Liga-Wochenende. Die Stimmung war hier noch sehr entspannt für meinen Verein und mich, da wir selbst nicht mitgeschossen haben und somit nur mit dem Aufbau und der Durchführung beschäftigt waren. In der Landesoberliga war dann am Sonntagmorgen die zweite Mannschaft des Krefelder SSK vertreten und konnte hier auch einige Matchpunkte erzielen. Insgesamt konnte sie jedoch den Abstieg in die Landesliga nicht mehr verhindern.

Am Sonntagnachmittag war es dann für mich endlich soweit: Ich durfte mit der 1. Mannschaft selber ran. Wir haben uns alle unglaublich auf diesen letzten Wettkampftag gefreut und waren fest entschlossen, mindestens einen weiteren Tabellenplatz gut zu machen, um in die Relegation für die Regionalliga zu kommen. Wir waren vollständig als Mannschaft angetreten, alle gut gelaunt und fit. Somit konnte es losgehen. Ich hatte einen totalen Lauf. Während ich in der vorherigen Woche bei der Landesverbandsmeisterschaft nicht so gut reingekommen war, konnte ich nun voll konzentriert meine Leistung endlich abspulen und ballerte eine 10 nach der anderen. Wir gewannen Match für Match und mussten uns lediglich im letzten Match gegen den Tabellenführer Opladen geschlagen geben. Doch auch hier war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden.IMG_6772

Wir beendeten den Wettkampftag mit Abstand auf Platz 2 und haben somit unser Ticket zum Relegationswettkampf in Rüsselsheim in der Tasche. Ich freue mich, dass die Hallensaison für mich also nun doch noch kein abruptes Ende hat. Bis zum 04. März wird die Messlatte nochmal ein Stückchen höher gesetzt und werden die Trainingseinheiten noch spezifischer auf den Ligamodus ausgerichtet.

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s