Statusbereicht aus der Rheinlandliga (RSB)

Gestern, am 15. Januar 2017, fand bei unseren Schießfreunden in Oberhausen-Holten (Grün-Weiss-Holten) der 3. Ligawettkampf der Rheinlandliga statt. Auch die Landesliga, Landesoberliga und die 2. Bundesliga wurden am vergangenen Wochenende dort ausgetragen.IMG_6686

Wir waren mit der Rheinlandliga ganz entspannt am Sonntag Mittag um 14:00 Uhr dran und konnten somit ausschlafen. Auch die Anfahrt nach Oberhausen ist für uns ein Kinderspiel.

Nachdem wir uns am 2. Wettkampftag die Tabellenführung geholt hatten, war der Druck natürlich groß. Unsere Mannschaft war zudem gesundheitlich in keiner guten Verfassung. Unsere beiden Mädels (Laura G. und Meike R.) waren körperlich nicht fit, Björn B. litt derzeit aus beruflichen Gründen unter Trainingsmangel und ich selbst hatte an diesem Tag große Probleme mit meinen Kontaktlinsen, die ich jetzt seit knapp 12 Tagen trage. Die Trainingseinheiten mit Brille oder Kontaktlinsen waren bisher ganz erfolgreich, aber dieses Mal musste ich mir die Kontaktlinsen nach dem 2. Wettkampf herausnehmen, da ich extreme Probleme hatte, mein Scope zu sehen.

Mit Brille ging es dann erstmal besser. Leider war mein Auge jedoch so gereizt, dass ich insgesamt nicht so locker zielen konnte, wie ich es gewohnt war. Entsprechend war mein Schießablauf auch verzögert.

Nichts destotrotz haben wir uns gut geschlagen: Wir konnten immerhin 3 Spiele gewinnen und gegen Vorgebirge ein Unentschieden rausholen. Wir rutschten somit auf den 3. Tabellenplatz und sind punktgleich mit dem 2. (RSG Düren) und nur zwei Punkte hinter Opladen (Platz 1). Der Aufstiegskampf ist weiterhin offen und wir werden beim letzten Spieltag – unserem Heimspiel in Krefeld am 4./5. Februar – alles geben, um in die Regionalliga aufsteigen zu können.

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s