Kreismeisterschaft RSB Halle 2017

Am vergangenen Sonntag fand in unserem Schützenkreis 032 in unserer Trainingshalle in Krefeld die Kreismeisterschaft WA Halle statt.

Aufgrund des Volkstrauertages ging es ganz entspannt um 11 Uhr mit der Begrüßung und Bogenkontrolle los. In meiner Klasse (Recurve Herren) gab es 9 Starter. Da es ja nur eine Kreismeisterschaft war, kannten wir uns alle untereinander gut und sind teilweise Vereinskollegen oder Schützenfreunde. Die Stimmung war entsprechend auch entspannt und gelassen. Nach einem nicht ganz zufriedenstellenden ersten Durchgang (275 Ringe) mit einem unbefriedigenden Schießgefühl ging ich in die zweite Runde. Mein Vereinskollege Sebastian Hütten war zu dem Zeitpunkt mit 4 Ringen vor mir und auch Oliver Tong, ebenfalls ein Vereinskollege, war mir mit nur 2 Ringen Abstand dicht auf den Fersen. Ich freute mich sehr, dass wir drei, allesamt vom Krefelder SSK, zur Halbzeit gemeinsam die ersten 3 Plätze belegten. In der zweiten Runde fand ich Stück für Stück endlich mein Schießgefühl wieder, wie ich es aus dem Training kannte, und war auch mit dem Resultat zufrieden. Die 280 Ringe reichten dann sogar noch für den Meisterschaftssieg. Auch mit der Mannschaft konnten wir uns den ersten Platz mit gutem Abstand sichern.

Alles in allem war die Atmosphäre bei diesem Heimspiel natürlich sehr locker, da es allesamt Leute waren, mit denen man schon ganz oft zusammen geschossen hatte.

Daher war ich erst etwas enttäuscht, dass ich etwas gebraucht hatte, um in den Wettkampfmodus umzuschalten. Insgesamt kann ich mich aber über die 555 Ringe nicht beschweren. Ich weiß auf jeden Fall jetzt, dass mein Hallensetup erfolgreich abgestimmt ist und ich mich derzeit zu 100 % auf meinen Bogen verlassen kann. Dass ich trotz des schlechten Schießgefühls noch 275 Ringe im ersten Durchgang erzielte, spricht auf jeden Fall für das Setup.

IMG_6588

Im Dezember geht’s dann wieder mit dem 2. Ligaspieltag (Opladen) weiter und eine Woche später ist dann auch schon die Bezirksmeisterschaft in Bedburg-Hau.

IMG_6609

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s