RSB Landesmeisterschaften WA 70 Meter im Freien 2016

Gerade erst zurück von der EBHC 2016 in Österreich nahm ich bereits am Sonntag, 03.07.2016, an den Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes beim TV Rheydt in Mönchengladbach teil. Die Regenklamotten musste ich dazu gar nicht erst groß auspacken. Denn laut Wettervorhersage sollte es regnen und eventuell sogar gewittern. Aber alles kein Problem – das ist ja schließlich jeder Schütze, der diese Freiluftsaison schießt, mehr als gewohnt.

Noch etwas geschafft von der knapp 12-stündigen Rückfahrt aus Österreich von der EBHC, der ganzen Aufregung und Freude über den dortigen Sieg, wollte ich mein Schießgefühl nun auf 70 Meter reproduzieren.IMG_6146

Eigentlich ist mir das auch gut gelungen, aber das Trefferbild war leider nicht so, wie ich es von der vorherigen Woche gewohnt war. Der Wind und der Regen drückten die Pfeile schon gerne mal raus bis ins Blaue. Alles in allem war ich daher mit meinem Ergebnis in der Qualifikationsrunde ganz zufrieden. Meine 286 und 288 Ringe in den beiden Durchgängen waren zwar für die Qualifikation zur Deutschen viel zu wenig und auch locker 20 Ringe unter dem, was ich eigentlich so kann, aber das Problem hatten an dem Tag wohl die meisten anderen Schützen auch.IMG_2679

Ich schaffte es unter den 40 Startern in der Herrenklasse immerhin noch auf Platz 13 und konnte mir somit einen der letzten Finalplätze sichern. Das Finale wurde aufgrund eines starken Regenschauers zunächst um ca. 30 Minuten verschoben, was auch gut war, denn danach kam die Sonne wieder raus und es wurde windstill. Meine Motivation stieg weiter an und ich freute mich auf das bevorstehende Match gegen Julian Hiller vom KKB Köln (Platz 4). Ich konnte das Match 6:4 für mich entscheiden und musste im nächsten Viertelfinal-Match gegen Florian Wolf antreten. Es war ein spannender Wettkampf, denn es ging bei 5:5 ins Stechen. Florian stetzte sich hier mit einer 9 gegen meine 7 durch und wurde zwei Matches später Landesmeister. Insgesamt war es eine schöne und spannende Meisterschaft, aber dieses Jahr für mich wohl leider das letzte 70 Meter Turnier.

WP_20160703_15_25_20_Pro

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s