Offene Bezirksmeisterschaft WA Feldbogen des Rheinischen Schützenbundes in Aachen

Heute, am 22.Mai 2016, war ich zu Gast bei der Karlsschützengilde Aachen, um mein Qualifikationsergebnis für die Landesmeisterschaft WA-Feldbogen in drei Wochen in Altenkirchen zu schießen.

Es war trotz des schlecht angekündigten Wetters ein schöner Saisonstart. Meine Gruppe bestand noch aus drei Compoundschützen, die ich größtenteils auch schon von anderen Turnieren her kenne und außerdem war noch ein guter Vereinskollege dabei, mit dem ich auch zusammen angereist bin. In meiner Klasse (Herren Recurve) versucht man entweder mit den Compoundern mitzuhalten oder man geht gnadenlos unter. Ich ließ mich ziehen und bin insgesamt sehr zufrieden mit meinen 298 Ringen. Bein den Recurve Herren habe ich das Tageshöchstergebnis geschossen, allerdings wurde ich als Einzelstarter in der Gästeklasse geführt. Aber gut für’s Ego ist es natürlich trotzdem.

IMG_5921.jpg

Die Wettkampfbedingungen waren eher schlecht. Morgens war ich noch optimistisch als ich merkte, dass der Wetterbericht von gestern sich nicht bestätigte. Es war zumindest trocken, dafür aber ordentlich windig. Erst in der bekannten Runde am Nachmittag begann es durchweg zu nieseln und auf den letzten drei Scheiben auch ordentlich zu regnen.

IMG_5926.jpg

Schade war ebenfalls, dass in der Mittagspause Vandalen zwei Scheiben umgeschmissen und die dazugehörigen Pflöcke entfernt haben. Ein fader Beigeschmack bei einem sonst gut organisierten Meisterschaft.

Trotz des schlechten Wetters und der notwendigen Improvisation des Veranstalters aufgrund des Vandalismus, war die Stimmung in der Gruppe durchweg positiv und ich war höchst motiviert meine Trainingsziele auf der Meisterschaft umzusetzen. Dies ist mir bis auf wenige Ausnahmen gut gelungen. Die kommenden drei Wochen bis zur Landesmeisterschaft werde ich dazu nutzen, um meine Ergebnisse noch weiter zu verbessern.

jtlshoplogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s